Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 7004 Einsätze erfasst.

33

 Kleinfeuer 
28.02.2021, 09:01 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht

32

 Kleinfeuer 
24.02.2021, 17:11 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

31

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
22.02.2021, 19:54 Uhr

Meldung: Schwanenwik // Verkehrsunfall, PKW qualmt
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, BF Barmbek, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: In der Straße Schwanenwik ereignete sich ein Unfall mit drei verletzten Personen. Die anfänglich gemeldete Situation einer eingeklemmten Person und einem brennenden PKW bestätigte sich nicht.

30

 Kleinfeuer 
21.02.2021, 21:20 Uhr

Meldung: Barmbeker Straße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein Bürger meldete eine Rauchentwicklung im Bereich Barmbeker Straße Höhe Bachstraßenbrücke. Die Ursache konnte nach einer großräumigen Erkundung im Bereich von Kampnagel ausfindig gemacht werden - eine angezündete Feuertonne gab Anlass zur Alarmierung.

29

 Kleinfeuer 
21.02.2021, 17:36 Uhr

Meldung: Südring (Stadtpark) // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Die Stadtparksaison wurde eingeläutet. Das schöne Wetter zog viele Bürger in den Stadtpark. Trotz der Maßnahmenregelungen der Coroana-Pandemie wurde fleißig gegrillt. So ließ der erste Müllcontainerbrand des Jahres 2021 im Stadtpark neben dem noch zugefrorenen Stadtparksee nicht lange auf sich warten. Das Feuer konnte wie gewohnt schnell und kompetent gelöscht werden.

28

 Feuer 
21.02.2021, 09:58 Uhr

Meldung: Flachsland // piept Rauchmelder, Wohnung verraucht
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine angebrannte Pizza gab Anlass zur Alarmierung.

27

 Feuer 
20.02.2021, 21:48 Uhr

Meldung: Elsastraße // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

26

 Kleinfeuer 
20.02.2021, 16:48 Uhr

Meldung: Jarrestraße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein kleiner roter Mülleimer an einer Bushaltestelle brannte und wurde durch uns mittels Hydrofix gelöscht.

25

 Feuer 
17.02.2021, 20:28 Uhr

Meldung: Fuhlsbüttler Straße // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

24

 Feuer - Brandmeldeanlage 
15.02.2021, 06:26 Uhr

Meldung: Schwanenwik // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in einer Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

23

 Feuer 
13.02.2021, 21:51 Uhr

Meldung: Krausestraße (Dulsberg) // Rauch aus Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Wandsbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine brennende Zigarette gab Anlass zur Alarmierung. Das Feuer konnte durch den Bewohner gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

22

 Feuer - Brandmeldeanlage 
13.02.2021, 07:58 Uhr

Meldung: Linnering // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): -
Lage: Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

21

 Person im Wasser 
11.02.2021, 14:15 Uhr

Meldung: Klotzenmoor (Groß Borstel) / verletztes Kind auf Eis
Kräfte vor Ort: BF Alsterdorf, FF Lokstedt, FF Winterhude, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Das Kind konnte durch die ersten eingetroffenen Kräfte in Sicherheit gebracht und versorgt werden. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

20

 Feuer - Brandmeldeanlage 
07.02.2021, 20:59 Uhr

Meldung: Hudtwalckerstraße // Einlauf Brandmelderanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein eingedrückter Handfeuermelder gab Anlass zur Alarmierung.

19

 Feuer, 2. Alarm, Menschenleben in Gefahr 
05.02.2021, 18:45 Uhr

Meldung: Fritz-Flinte-Ring (Steilshoop) // brennt in Wohnung
Kräfte vor Ort: Bf Barmbek, BF Wandsbek, FF Bramfeld, FF Winterhude, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, BF Umweltdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Die anfänglich gemeldete Situation eines Wohnungsbrandes mit mehreren eingeschlossenen Personen bestätigte sich nicht. Es brannte Essen auf einem Herd. Verletzt wurde niemand.

18

 Feuer, Explosionsgefahr 
02.02.2021, 19:03 Uhr

Meldung: Alter Teichweg (Dulsberg) // Verpuffung in einer Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Führungsdienst, BF Technik- und Umweltwache, BF Umweltdienst, Rettungsdienst JUH, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: In einer Wohnung kam es zu einer Verpuffung, bei der die Fenster zerbarsten und die Außenwand Risse bekam. Eine Person mit Verbrennung an den Armen wurde in ein Krankenhaus verbracht.
weitere Infos: Pressebericht Walddeck.Fotografie