Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8211 Einsätze erfasst.

17

 Feuer 
31.01.2021, 21:15 Uhr

Meldung: Wandbeker Chaussee (Eilbek) // Brennt Mülleimer in U-Bahnstation
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Berliner-Tor, FF Winterhude, FF Wandsbek-Marienthal, BF Führungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Wir wurden auf der Anfahrt angehalten. Der Mülleimer wurde bereits gelöscht.

16

 Wasser 
31.01.2021, 13:43 Uhr

Meldung: Vogelweide // Wasser im Keller
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, FF Wandsbek-Marienthal, FF Alsterdorf, FF Berne, FF Oldenfeld-Siedlung, FF Führungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): Wassersauger, Tauchpumpe, Auffangbecken, Wasserschieber
Lage: Eine leckgeschlagene Wasserleitung setzte den Keller eines Wohnkomplexes unter Wasser. Aufgrund der Menge und der räumlichen Ausdehungen wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren mit Wassersauger und Tauchpumpen hinzugezogen. Mit vereinten Kräften konnte das Wasser aus den Kellern entfernt werden. Zwischenzeitlich wurden die Heizung und Strom abgestellt. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauerte inklusive Nachberietung ca. 5 Stunden.

15

 Kleinfeuer 
27.01.2021, 22:32 Uhr

Meldung: Winterhuder Weg // brennt PKW
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Im Winterhuder Weg brannte ein PKW. Durch eine Doppelalarmierung aufgrund unterschiedlicher Adressangaben war ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zuerst an der Einsatzstelle und konnte den Brand schnell löschen.

14

 Feuer - Brandmeldeanlage 
26.01.2021, 19:05 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Handwerkarbeiten lösten die Brandmeldeanlage aus. Kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr.

13

 Feuer 
26.01.2021, 01:21 Uhr

Meldung: Fuhlsbüttler Straße (Barmbek Nord) // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebrannte Pizza gab Anlass zur Alarmierung.

12

 Feuer 
24.01.2021, 14:21 Uhr

Meldung: Mülhäuser Straße (Dulsberg) // Kellerbrand
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, FF Wandsbek-Marienthal, BF Billstedt, RTW JUHPolizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz, Brechwerkzeug, Nasssauger
Lage: In einem Kellerraum eines Wohngebäudes mit mehreren Eingängen war ein Feuer ausgerochen. Der Rauch breitete sich zwischen zwei Hauseingängen im Untergeschoss aus. Mit Löschangriff durch beide Hauseingänge konnte das Feuer gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.

11

 Feuer 
23.01.2021, 13:14 Uhr

Meldung: Sentastraße // piepen mehrere Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

10

 Kleinfeuer 
16.01.2021, 08:25 Uhr

Meldung: Hufnerstraße // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

9

 Feuer 
15.01.2021, 06:06 Uhr

Meldung: Dehnhaide // Feuer auf einer Baustelle
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Wandsbek, BF Führungsdienst, BF Umweltdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz
Lage: Die Holzfassade eines im Bau befindlichen Gebäudes brannte und wurde durch Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht. Da Rauch in das Gebäude eingedrungen war, wurde dies belüftet udn entraucht. Die Fassade wurde geöffnet, um an alle Glutnester zu gelangen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

8

 Feuer 
13.01.2021, 19:30 Uhr

Meldung: Fährhausstraße // Essen auf Herd, Wohnung verraucht
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Abbruch auf Anfahrt

7

 Kleinfeuer 
08.01.2021, 19:06 Uhr

Meldung: Alter Güterbahnhof // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Anwohner meldeten Brandgeruch rund um ihr Wohngebäude. Nach umfangereicher Erkundung des Umfeldes des Gebäudes sowie der Kellerräume konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden.

6

 Feuer 
05.01.2021, 03:17 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Rauchentwicklung im Kleingartenverein
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: In einem Garten brannten Gartenabfälle. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

5

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
03.01.2021, 15:31 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Hausnotruf und Hilferufe
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Eine nicht gehfähige Person wurde aus der verrauchten Wohnung gerettet.

4

 Feuer 
02.01.2021, 00:41 Uhr

Meldung: Bredstedter Straße (Dulsberg) // Flammen im Fenster
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, FF Wandsbek-Marienthal, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Der Schein einer elektrischen Kerze gab Anlass zur Alarmierung.

3

 Kleinfeuer 
01.01.2021, 01:36 Uhr

Meldung: Bellevue // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde gelöscht.

2

 Kleinfeuer 
01.01.2021, 01:12 Uhr

Meldung: Andreasstraße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde gelöscht.

1

 Kleinfeuer 
01.01.2021, 00:42 Uhr

Meldung: Alsterdorfer Straße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kübelspritze
Lage: Der alljährliche brennende Mülleimer in der Alsterdorfer Straße ist auch dieses Jahr unser Einsatz Nr. 1. Das Feuer konnte rasch mit der Kübelspritze gelöscht werden.