Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8212 Einsätze erfasst.

65

 Feuer 
24.04.2021, 20:14 Uhr

Meldung: Poelchaukamp // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein angeheizter Kamin gab Anlass zur Alarmierung.

64

 Feuer 
24.04.2021, 13:44 Uhr

Meldung: Alsterdorfer Straße // Brandgeruch im Treppenraum
Kräfte vor Ort: BF Alsterdorf, FF Winterhude, FF Lokstedt, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

63

 Feuer 
23.04.2021, 21:44 Uhr

Meldung: Hermann-Kauffmann-Straße // Brandgeruch im Treppenraum
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Wärmebildkamera
Lage: In einem Mehrfamilienhaus wurde Brandgeruch im Treppenraum gemeldet. Da äußerlich keine Schadenlage ausgemacht wurde, wurden alle Wohnungen kontrolliert. Hierbei ergab sich, dass sich in einer Wohnung ausversehen ein Holzbrett entzündet hatte, das aber vor Eintreffen der Feuerwehr selbst gelöscht werden konnte.

62

 Kleinfeuer 
20.04.2021, 18:16 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: Polizei, FF Winterhude,
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

61

 Kleinfeuer 
20.04.2021, 18:07 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude,
Mittel (FFW):
Lage: Keine Feststellung

60

 Kleinfeuer 
17.04.2021, 18:00 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

59

 Feuer 
17.04.2021, 15:19 Uhr

Meldung: (Erstmeldung FEUK) Alter Güterbahnhof // Bahndammbrand
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Alsterdorf, Notfallmanager DB, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Wärmebildkamera
Lage: Aufgrund von Funkenflug durch einen vorbeifahrenden Güterzug entzündete sich die angrenzende Vegetation. Nach Sperrung der Gleise konnte das Feuer mit zwei C-Rohren gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die abgelöschte Einsatzstelle nochmal überprüft und die Strecke wieder freigegeben. Weitere Einsatzstellen an der Strecke wurden durch andere Einheiten ebenfalls abgelöscht.

58

 Techn. Hilfe, Menschenl. in Gefahr, Höhenr. 
11.04.2021, 17:30 Uhr

Meldung: Steilshooper Straße // Person droht zu springen
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Höhenrettung, BF Rettungsdienst, BF Führungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Person droht aus dem 4.Obergeschoss eines Gebäudes zu springen, konnte aber in Sicherheit gebracht werden.

57

 Droht zu fallen 
05.04.2021, 15:58 Uhr

Meldung: Alsterdorfer Straße // droht Baugerüst umzufallen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein Fuß eines Baugerüstes war locker und wurde wieder befestigt. Eine konkrete Gefahr ging durch das Gerüst nicht aus.

56

 Droht zu fallen 
05.04.2021, 13:44 Uhr

Meldung: Bachstraße // Bauzaun umgekippt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein auf einer Länge von etwa 20 m umgekippte Bauzaun vor einer Baustelle wurde wieder aufgerichtet.

55

 Kleinfeuer 
03.04.2021, 17:37 Uhr

Meldung: Jahnring / Stadtpark // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei,
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Container wurde gelöscht.

54

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
02.04.2021, 20:20 Uhr

Meldung: Hamburger Straße // Brandgeruch im 18. OG
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, BF Berliner Tor, FF Wandsbek-Marienthal, BF Führungsdienst, FF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, BF Umweltdienst
Mittel (FFW):
Lage: In einer Wohnung im 18. Obergeschoss brannte Papier in einem Papierkorb. Anwohner wurden auf den Brandgeruch aufmerksam und wählten umgehend den Notruf. Nachdem sich ein Trupp Zugang zur Wohnung verschafft hatte, wurde eine Person vorgefunden. Die Person wurde medizinisch erstversorgt. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell bekämpft werden. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

53

 Feuer 
02.04.2021, 15:02 Uhr

Meldung: Alsterdorfer Straße // E-Herd qualmt
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW):
Lage: Ein defekter E-Herd gab Anlass zum Alarm.

52

 Feuer, 2. Alarm 
02.04.2021, 12:26 Uhr

Meldung: Schedestraße (Eppendorf) // Treppenraum verraucht
Kräfte vor Ort: BF Stellingen, BF Rotherbaum, FF Lokstedt, FF Winterhude, FF Führungsdienst, BF Führungsdienst, BF Pressestelle, BF Umweltdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Die anfänglich geschilderte Lage der anrufenden Person, dass der Treppenraum komplett verraucht sei und es im Keller brenne, bestätigte sich zum Glück nicht. Die Kräfte der 2. Alarmstufe, darunter auch die FF Winterhude, wurden nicht benötigt und konnten den Einsatz wenige Minuten nach Alarmierung abbrechen.

51

 Kleinfeuer 
01.04.2021, 21:35 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark // Brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Container wurde gelöscht